Schnuppertauchen

Eine Freundin berichtet dir begeistert von ihrem letzten Tauchurlaub oder du hast einen Beitrag im Internet gesehen und willst es jetzt auch einmal selbst ausprobieren?

Und schon gehen die Fragen los. Wo oder bei wem mache ich am besten einen Schnuppertauchgang? Was muss ich beachten? Kann ich das überhaupt? …

Ob der Tauchsport zu dir passt, können wir gemeinsam herausfinden. Du meldest dich einfach für ein Schnuppertauchen bei uns. Und wir vereinbaren einen Termin. Dann begleiten wir dich Schritt für Schritt bis zum Schnuppertauchen und beantworten deine Fragen.

An deinem Schnuppertauchtermin füllst du zunächst einen Fragebogen zu deiner Gesundheit aus. Danach statten wir dich mit der Tauchausrüstung aus. Mitbringen musst du nur Badebekleidung wie bei einem normalen Schwimmbadbesuch. Und dann geht es auch schon los. Zusammen mit einem unserer erfahrenen Ausbilder geht es ins Schwimmbad. Zunächst kannst du im Nichtschwimmerbereich die ersten Atemzüge aus der Pressluftflasche nehmen. Wenn du soweit bist und dich wohl fühlst tauchst du mit deinem Ausbilder gemeinsam in den tieferen Beckenbereich ab. Dort kannst du in sicherer Umgebung deine ersten Taucherfahrungen sammeln.

Auch Kinder und Jugendliche können bei uns einen Schnuppertauchgang unternehmen. Einige unserer Ausbilder sind speziell für das Tauchen mit Kindern fortgebildet.

Termin zum Schnuppertauchen vereinbaren.

Wenn dir das Schnuppertauchen bei uns gefallen hat, kannst du hier herausfinden, wie aus dir ein richtiger Taucher wird.